Referenzen

Patienten

Seit unserem erfolgreichen Abschluss des Versorgungsvertrages mit allen gesetzlichen Krankenkassen in Deutschland am 01.07.1994 wurden in unserem Fachkrankenhaus insgesamt mehr als 20.000 Patienten vollstationär behandelt. 

Davon stellt die Gruppe der Neurodermitis-Patienten bzw. Patienten mit endogenen oder atopischen Ekzemen mit ca. 9.000 Patienten den größten Anteil dar. 

Weiterhin wurden mehr als 5.000 Patienten mit allergisch-degenerativen Erkrankungen (chron. Ekzeme aller Art und sonstige chronische Dermatosen) sowie ca. 3000 Patienten mit dem Krankheitsbild der Psoriasis – bzw. Schuppenflechte in unserem Haus behandelt.



Des Weiteren wurden mehrere tausend Vitiligo- Patienten und mehrere hundert Patienten mit dem Krankheitsbild “Akne” in verschiedenen Formen innerhalb dieses Zeitraums im Fachkrankenhaus für Dermatologie Schloss Friedensburg behandelt. 

Auch sind in unserem Haus seit Gründung eine Vielzahl internationaler Patienten aus den unterschiedlichsten Ländern der Welt behandelt wurden. 

Zu unseren Patienten zählen sowohl Kinder (nur mit Begleitperson bis zum vollendeten 12. Lebensjahr) als auch Erwachsene und Senioren, welche allerdings, resultierend aus der Besonderheit unseres Hauses, über eine entsprechende motorische Mobilität (Gehfähigkeit) verfügen müssen. 

Speziell für unsere kleinen Patienten verfügt unser Haus über spezielle Betreuer und Therapeuten, die im Sinne der möglichst “kindgerechten” Versorgung besonders aufmerksam und liebevoll für unsere jüngsten Patienten tätig sind.

Qualitätsberichte

Seit dem Jahr 2005 sind alle Krankenhäuser gesetzlich verpflichtet, regelmäßig strukturierte Qualitätsberichte zu veröffentlichen.

Diese Berichte dienen der Information und Orientierung von interessierten Patienten, deren einweisenden und nach erfolgtem stationären Aufenthalt weiterbehandelnden Ärzten und den Krankenkassen der Versicherten.

Durch den Qualitätsbericht erhält das Krankenhaus die Möglichkeit, sein individuelles Leistungsangebot und Spezialisierung darzustellen.

Aus diesem Grund dient der Qualitätsbericht der Transparenz und Information bezüglich der Krankenhausbehandlung-

Es werden Ihnen hier alle vom Gesetzgeber geforderten Informationen sowie die qualitätsbestimmenden Faktoren des Krankenhauses zugänglich gemacht.

Den aktuellen Qualitätsbericht finden Sie unter Download/Formulare, Qualitätsberichte.